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Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen Praxis-Seminare, Trainings und Webinare 

  1. Begriffe
    Zwecks Vereinfachung wird in den Verträgen der Begriff «Seminar» auch für Praxisseminare, Trainings oder Schulungen verwendet. Nicht unter diesen Begriff fallen Moderationen, Workshops, Beratungen, Analysen, Konzepte, Coaching, Mentoring, Supervision, etc. Ebenfalls wird aus praktischen Gründen die maskuline Form für den Begriff «Teilnehmer» auch für das weibliche Geschlecht verwendet.

  2. Teilnehmerzahl
    Die Teilnehmerzahl für Praxisseminare ist auf 10 Personen begrenzt, um einen bestmöglichen Nutzen für die Teilnehmenden zu gewährleisten. Wünscht der Auftraggeber eine höhere Teilnehmerzahl, muss dies explizit zwischen den Parteien vereinbart werden. In der Regel wird ein Zuschlag von 10% auf den Gesamtpreis für jeden zusätzlichen Teilnehmer erhoben.

  3. Absagen, Umbuchungen
    Gebuchte Seminartage können bis 30 Tage vor dem Beginn des jeweiligen Seminartages kostenlos abgesagt werden.  Bei Absagen bis 14 Tage vor dem Seminartermin fallen 50% der Kosten für den jeweiligen Seminartag an. Bei Absagen bis 13 Tage vorher oder Fernbleiben ist die ganze Seminargebühr für den Seminartag geschuldet. Bei Umbuchungen von einzelnen Seminartagen gelten die gleichen Fristen.

  4. Abmeldungen von einzelnen Teilnehmern, Ersatzteilnehmer
    Sollte ein Teilnehmer an einem Seminartag verhindert sein, kann dieser durch einen anderen Teilnehmer der gleichen Firma ohne Kostenfolge ersetzt werden. Eine Reduktion des Seminarpreises kann nicht gewährt werden.

  5. Preis, Inklusivleistungen, Spesen und Rechnungsstellung
    Im Seminarpreis inbegriffen sind die Konzeption des Seminars, die Seminarleitung und die Seminar-unterlagen in digitaler Form. Seminare, Trainings und Schulungen sind mehrwertsteuerfrei. Drittkosten wie z.B. Kosten für externe Seminarräume oder Kosten für die Verpflegung und Übernachtung der Teilnehmer werden direkt dem Auftraggeber weitergeleitet. Die Rechnungs-stellung erfolgt jeweils als Monatsrechnung für alle Seminartage in einem gleichen Monat. Spesenausgaben für die An- und Rückreise (SBB-Billett, 1. Klasse) an den jeweiligen Seminartagen, allfällige Übernachtungs- und Verpflegungskosten werden in der Regel nach Aufwand verrechnet, es sei denn, sie sind pauschal vereinbart worden. Die Pauschale beträgt max. 20% des Seminarpreises.

  6. Immaterialgüterrechte
    Sämtliche Rechte an den Dienstleistungen, Produkten, Abbildungen, Inhalten und Marken stehen Dani Meyer Coaching zu oder Dani Meyer Coaching ist zu deren Benutzung vom Inhaber berechtigt. Weder diese Geschäftsbedingungen noch die AGB noch dazugehörige Individualvereinbarungen haben die Übertragung von Immaterialgüterrechten zum Inhalt, es sei denn, dies wurde explizit vereinbart. Der Kunde erwirbt lediglich das Nutzungsrecht daran. Die Programme (explizit auch die Schulungs- und Trainingsprogramme), Entwicklungen und Inhalte bleiben alleiniges Eigentum von Dani Meyer Coaching.  Zudem ist jegliche Weiterverwendung, Veröffentlichung und das Zugänglichmachen von Unterlagen, Schulungs- und Trainingsunterlagen, Informationen, Bildern, Texten oder Sonstigem, was der Kunde im Zusammenhang mit der Dienstleitung von Dani Meyer Coaching erhält, untersagt, es sei denn es werde von Dani Meyer Coaching explizit genehmigt.

  7. Vertraulichkeit, Datenschutz und weitere Bestimmungen
    Dani Meyer Coaching verpflichtet sich zur Vertraulichkeit in Bezug auf sämtliche firmen- und personenbezogenen Informationen und Daten. Es gelten die auf der Homepage www.danimeyercoaching.ch publizierten Datenschutzbestimmungen.Für weitere hier nicht explizit beschriebene Regelungen gelten die AGBs, die ebenfalls auf obengenannter Homepage publiziert sind.

    Fribourg, 10. Februar 2025

KONTAKT

Dani Meyer

Tel.: +41 (0)79 459 63 88​

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