Richtig mit Zielen führen
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Mit Zielen führen, aber richtig
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Resultatorientierung erhöhen
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Fokus auf das Wesentliche
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Beitrag am grossen Ganzen leisten
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Zielvereinbarungsprozess richtig
durchführen
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Mitarbeitervereinbarungen /Mitarbeiterbeurteilungen
Entwicklung Unternehmenskultur
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Sie möchten die Kultur in der Firma / Organisation oder Team verändern, entwickeln
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Change Management aufgrund von Digitalisierung, Organisationsentwicklung oder strategischer Neuausrichtung
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Kundenorientiert statt Innenorientiert
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Einfach statt kompliziert
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Pragmatisch statt akademisch
Teams entwickeln und stärken
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Teambuilding, Zusammenhalt stärken
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Auf das gemeinsame Teamziel ausrichten
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Gemeinsam einen Beitrag am Bau der Kathedrale leisten
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Die Stärken jedes Einzelnen nutzen, die Schwächen durch Stärken kompensieren
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Individualität zulassen
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Output als Team steigern



Ziele definieren und vereinbaren sind die wichtigsten Führungsaufgaben überhaupt

Die Unternehmenskultur ist ein entscheidender Erfolgsfaktor

Gemischte Teams sind erfolgreicher

Mögliche Ausgangslagen
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Sie möchten in Zukunft über klare Zielsetzungen führen und ein einfaches Zielmodell für ihren Bereich entwickeln
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Sie möchten ihr aktuelles Zielsystem und den Zielprozess überprüfen und optimieren
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Sie möchten, dass die Zielsetzungen für das kommende Jahr noch bis Ende dieses Jahres mit den Mitarbeitenden vereinbart werden
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Sie möchten den Fokus auf Ergebnisse im Vertrieb erhöhen
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Sie möchten einheitliche und klare Messkriterien und keine willkürlich definierten Zielerreichungen
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Sie möchten bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern
Ihre Ausgangslage
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Die Digitalisierung verändert Ihre Arbeitsabläufe und somit die Zusammenarbeit. Sie möchten die Unternehmenskultur weiterentwickeln
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Sie möchten die Kundenorientierung klar erhöhen und in den Vordergrund stellen
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Sie möchten einfacher werden, in dem nicht wertschöpfende Tätigkeiten eliminiert werden
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Sie möchten weg von der Kontrollkultur hin zu einer Stärkung der Eigenverantwortung
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Sie möchten einfach mal wissen, ob die vom Top Management definierten Unternehmenswerte auch an der Basis bekannt sind und gelebt werden
Ihre Ausgangslage
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Sie möchten in Zukunft über klare Zielsetzungen führen und ein einfaches Zielmodell für ihren Bereich entwickeln
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Sie möchten ihr aktuelles Zielsystem und den Zielprozess überprüfen und optimieren
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Sie wünschen, dass die Zielsetzungen für das kommende Jahr noch bis Ende dieses Jahres mit den Mitarbeitenden vereinbart werden
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Der Fokus auf Ergebnisse im Vertrieb soll erhöht werden
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Sie möchten einheitliche und klare Messkriterien und keine willkürlich definierten Zielerreichungen
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Sie möchten bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern
Ihre Ausgangslage
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Aufgrund einer Reorganisation entstehen neue Teams und Teambildungs-massnahmen sind gefragt
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In einem bestehenden Team gibt es Konflikte und die Produktivität nimmt ab
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Es besteht teamübergreifend Konkurrenzdenken, die Zusammenarbeit funktioniert schlecht und es gibt keine Vision und keine gemeinsamen Ziele
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Sie möchten das Thema Diversity angehen und die Teams besser durchmischen
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Ein bestimmtes Team erbringt nicht die gewünschte Leistung. Sie möchten von neutraler Seite eine Beurteilung der Situation und Vorgehensansätze bekommen
Methodische Ansätze
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Team-Workshops
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Schulungen, Trainings
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Soll/Ist-Analysen und Konzepte
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Praxis Coaching, Begleitung
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Outdoor-Events
Für ein auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Angebot nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!